|
Apple and Mac 68k Forum
...at myoldmac.net - since January, 24. 2005
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
M.J.N. aus CH Guest
|
Posted: Tue Apr 26, 2005 2:10 pm Post subject: German: Macs und WIN-dosen im Netzwerk |
|
|
Hallo, ich bin begeistert von Ihrer Liebe zum Mac und freue mich als bisher nur W98-User ¸bermorgen meinen ersten funktionierenden Macintosh 7600/132 PowerPC 604/132Mhz mit McOS 7.5.3 von seinem Vorbesitzer ab zu holen ... (einen unkompletten Quadro 650 habe ich zwar schon, aber bisher nicht zum Laufen bekommen (mangels Zeit und "Zeit")
Auf Ihrer Seite kann ich ja schon mal ¸ben ...
Und meinem Fabel f¸r alte Computer jetzt auch Mac-weise frˆnen.
H‰tten Sie ein Paar Tipps f¸r mich ? Z.B. ¸ber das Zusammenwirken von Macs und Win, oder ein paar Hinweise, wo ich mich diesbez¸glich schlau machen kˆnnte ?
Vielen Dank im Voraus f¸r Ihre M¸he,
mit freundlichem Gruss,
M.J.N. aus CH |
|
| Back to top |
|
 |
MacOS Site Admin

|
|
| Back to top |
|
 |
DrZarkov

Joined: 16 Apr 2005 Posts: 12 Location: Niederrhein/Germany
|
Posted: Wed May 04, 2005 9:02 pm Post subject: |
|
|
| Vorher aber bitte noch einen wichtigen, kostenlosen Schritt durchf¸hren: Bitte das System auf 7.5.5 updaten. Die notwendigen Diskimages sind nach wie vor bei Apple auf der Homepage zu finden, einfach auf CD brennen, die CD in den Mac einlegen, und dann anklicken. Sollten unter MacOS 7.5.3 gemounted werden. Noch besser w‰re bei diesem Rechner MacOS 8.1. Die passenden CDs f¸r MacOS 8 gibt es bei einem bekannten Onlineauktionshaus oftmals schon f¸r weniger als 5 EUR, das Update auf 8.1 ist kostenlos. Viele Probleme mit Netzwerken d¸rften sich dadurch schon fast von selbst lˆsen. |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|